sich unterhalten sich unterhalten  Broschüre Broschüre INFO / TAG DER OFFENEN TÜR INFO / TAG DER OFFENEN TÜR MBA MBA

Berufseinstiegsquote von Vatel-Absolventen nach Abschluss ihres Hotelmanagement-Studiums

Vatel-Absolventen haben eine hohe Berufeinstiegsquote, was vor allem auf die Erfahrungen zurückzuführen ist, die sie im Laufe ihres Studiums an der Hochschule und durch Praktika gesammelt haben. Sie werden durch abwechselnde Theorie - und Praxiswochen im Hotelmanagement ausgebildet und ihr sowohl strategieorientiertes als auch praxisnahes Profil wird von Personalleitern sehr geschätzt. 


Berufseinstiegsquote nach Abschluss des Vatel-Studiengangs Hotelmanagement

(in % der Absolventen)  

Bachelor in International management

Vertrag3+ Monate6+ Monate12+ Monate
Befristeter
Vertrag
60%55%25%
Unbefristeter
Vertrag
15%43%75%
Gesamt75%98%100%

MBA in International
management

Vertrag3+ Monate6+ Monate12+ Monate
Befristeter
Vertrag
45%24%5%
Unbefristeter
Vertrag
35%76%95%
Gesamt80%100%100%

Gehälter von Vatel-Absolventen im Ausland

Nach Abschluss ihres Hotelmanagement-Studiums entscheiden sich viele Absolventen der Vatel-Schulen dafür, ihre Karriere auf internationaler Ebene zu beginnen, wo sich die Stellen schneller entwickeln und die Gehälter höher sind.  
Die 35.000 Vatel-Absolventen weltweit bilden ein solidarisches Netzwerk und erleichtern die Integration, da alle bevorzugt Vatel-Absolventen in ihre Teams aufnehmen.  



Martin VITTE
Associate Director of Sales des Luxushotels
Park Hyatt Paris Vendôme
„Ich verdanke Vatel meinen Einstieg ins Berufsleben und meinen beruflichen Erfolg den Werten, die mir die Schule vermittelt hat. Ich bin, wie alle Vatel-Absolventen, ein Beweis dafür, dass die Bildung von Vatel ihrer Verpflichtung nachkommt, die Hotelmanager von morgen auszubilden.“


Ana Sofia DURAN DIAZ
Stellvertretende Direktorin
des Rates für Tourismusförderung
von Mexiko in Paris
„Durch mein Studium in Vatel habe ich die verschiedenen Berufe des Gastgewerbes kennengelernt. Durch meine Praktika und heute in meinem Berufsleben stelle ich fest, dass der gesamte Berufszweig weiß, dass die Absolventen dieser Schule gelernt haben, effizient zu arbeiten.“


Jérémie ZEITOUN
Hotel Relationship Manager (Frankreich, Asien/Pazifik)
Egencia Expedia Company in Paris
„In jedem meiner Praktika war Vatel nicht nur bekannt, sondern vor allem anerkannt. Dadurch konnte ich mich schnell als Führungskraft etablieren und wurde von allen Vatel-Absolventen unterstützt, die im gleichen Hotel oder in der gleichen Stadt arbeiteten.“


Camille BUDRY
Geschäftsführerin der
Sanctuary Pakbeng Lodge in Laos
„Mit Vatel in meinem Lebenslauf, jahrelanger gesammelter Erfahrung und mehr als 5 gesprochenen Sprachen hatte ich keine Probleme, meinen ersten Job und alle folgenden zu finden.“

Conversation Vatel
sich unterhalten
mit einem Studenten/einer Studentin von Vatel

Leben in der Schule, Organisation der Kurse, Auswahl der Praktika, Beziehungen zu den Berufstätigen... Um alles aus erster Hand zu erfahren, unterhalten Sie sich mit einer Vatel-Studentin oder einem Vatel-Studenten.


Sind Sie bereits in Kontakt? Setzen Sie Ihre Unterhaltung hier fort : Einloggen

Meinen Campus in 3 Schritten finden
Kommende Termine
23
March
Tag der offenen Tür Suisse
Saturday, 23 March 2024
Flèche suite